Tag 06 – 17.10.2024 Chillen in Palm Springs

Nachdem ich die Bildbearbeitung gestern Abend aufgegeben hatte, hörte ich Grit bereits leise schnarchen. Zwei Fläschchen Mojave Gold haben wohl doch ihre Wirkung gezeigt… 🤣 Das Bier hat zwar etwas mehr Umdrehungen als normales, aber es ist jetzt auch nicht übermäßig stark. Und die Flaschen sind nicht größer als 0,3 Liter. Der Rest lag wohl am Schlafmangel.

Auch ich war ziemlich erledigt und fiel gegen 22:30 Uhr direkt in den Schlaf.

Heute wurde Grit als Erste wach, kurz vor 6 Uhr. Ich bekam noch mit, wie sie ins Badezimmer verschwand. Wieder einzuschlafen war für mich dann nicht mehr drin, also nutzte ich die Zeit, um meine Messenger und Nachrichten zu checken. Ich fühlte mich insgesamt recht erholt.

Wir starteten langsam in den Tag. Ein leichter Hunger trieb mich dann endgültig aus dem Bett. Nebenbei machte ich den Laptop startklar. Draußen war herrliches Wetter, also zogen wir uns etwas Bequemes an, öffneten die Balkontür und genossen die frische Morgenluft. Es war allerdings schon wieder recht windig, aber solange wir die Eingangstür geschlossen hielten, war das drinnen kein Problem.

Während ich endlich Zeit fand, mich um die Foto- und Videodaten zu kümmern, drehte Grit draußen eine Runde und schoss Fotos von den Blüten und Palmen. Kurz vor 12 Uhr kam dann der Hunger auf – Zeit für die zweite Pizza von gestern. Sie schmeckte sogar nach dem Aufwärmen in der Mikrowelle noch gut. Somit hatten wir heute eine kostengünstige Verpflegung. 😅

Gegen 13:30 Uhr hatte ich endlich den Blogeintrag fertig. Danach fuhren wir nochmal in Richtung Walmart, um die Dinge zu kaufen, die wir gestern vergessen hatten – das Wichtigste war natürlich frische Milch. 🤪 Außerdem hatten wir noch ein paar Wünsche aus der Heimat zu besorgen.

Nach einer kurzen Walmart-Runde ging es wieder zurück zum Hotel. Grit wollte unbedingt mal in einen Pawn Shop (Pfandleiher) reinschauen. In der Auslage gab es viel Schmuck – aber definitiv nicht in unserer Preisklasse. 😅

Kurz nach 15 Uhr waren wir zurück im Hotel. Ich machte mich weiter an den heutigen Bericht (der wohl nicht so lang wird) und überlegte, ob ich meinen Arbeitsablauf etwas optimieren könnte. Außerdem habe ich noch ein paar Videosequenzen, die ich eventuell verarbeiten und hochladen möchte.

Den Tag lassen wir dann entspannt im Hotel ausklingen. Morgen geht es weiter in Richtung Joshua Tree National Park. Unser Super 8 ist in Yucca Valley – etwa 20 Minuten vor 29 Palms, wo der Parkeingang liegt (soweit ich mich erinnere). Dort haben wir wieder zwei Übernachtungen. Mal sehen, wie das Hotel ist. Es ist wohl nicht höher kategorisiert als das Days Inn – eventuell sogar etwas darunter.

20241017  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten