Tag 19 – 30.10.2024 Las Vegas

Das Kofferpacken hält einen ganz schön auf Trab…
Heute bin ich wieder vor 7 Uhr wach geworden und bereue fast, dass ich gestern noch so lange „The A-Team“ geschaut habe. Um 8:30 war ich schon gelangweilt und hungrig, also weckte ich Grit, die noch selig schlief. Zeit fürs Frühstück!

Für heute hatten wir uns vorgenommen, noch einmal den Red Rock Canyon zu besuchen, um ein letztes Mal den roten Sandstein zu sehen. Gegen 10 Uhr starteten wir, und keine 30 Minuten später waren wir am westlichen Stadtrand von Las Vegas angekommen. Was ich nicht wusste: Ab Oktober ist für den Red Rock Canyon eine Ticket- oder Reservierungspflicht eingeführt worden, da der Besucherandrang wohl mittlerweile so groß ist. Ohne Ticket mussten wir also erst einmal kehrtmachen, um an einer Stelle mit Mobilfunkempfang eine Buchung vorzunehmen.

Mir war unklar, ob der Interagency Pass gelten würde, und da das nirgendwo stand, hätte der Eintritt inklusive Ticket sonst 22 Dollar gekostet – etwas viel für einen kurzen Ausflug. Nach dem späteren Nachlesen im Hotel hatte ChatGPT allerdings recht und der Pass hätte uns wohl doch den Zugang ermöglicht. Beim nächsten Mal werden wir diesen Ausflug ganz oben auf die Liste setzen, damit wir dann ohne Missverständnisse losstarten können. Ein kleiner Trost: Selbst außerhalb des offiziellen Canyons konnten wir roten Felsen bewundern, und im Calico Basin führte ein kurzer Spaziergang auf dem Girl Scout Trail auf losen Steinen entlang. Ohne Wanderschuhe wagten wir uns nicht weiter und entschieden, dass der Trail zu dieser Zeit (Mittags) ohnehin nicht optimal für Fotos war. Nächstes Mal werden wir durch den Jetlag sicher früher dran sein – und vielleicht sind wir dann besser vorbereitet. 😉

Danach ging es zurück in die Stadt. Ein kleines Katzenspielzeug musste noch irgendwie in die Koffer – ein kleines Mitbringsel aus dem Walmart, wo sonst. Da es inzwischen Mittag war, gönnten wir uns zum Abschied noch ein letztes Mal einen In-N-Out-Burger. Der Name war heute wörtlich zu nehmen. 😂 Ich musste mich beeilen, ins Hotel zu kommen.

Am Hotel angekommen, machten wir das Auto leer – bis auf das Küchenpapier und den Glasreiniger, die bleiben zurück (hin und wieder musste die Frontscheibe gereinigt werden). Während Grit sich das letzte Mal um die Wäsche kümmerte, schrieb ich den Blogbeitrag vor. Wenn die Wäsche fertig ist, folgt das lästige Kofferpacken. Zum Glück spielt das Gewicht keine große Rolle, da wir für den Flug nach Frankfurt ein Upgrade auf die erste Klasse gebucht haben. Ich hoffe nur, dass Grits Koffer nicht die 32 Kilo-Marke erreicht, die ich dann in Frankfurt schleppen muss. 🙏🙈

… Stunden später …

Das Gewicht ist nicht das Problem – es ist das Volumen! Die neue Kühltasche beansprucht die Dehnfalte des Koffers, was uns an die erlaubte Grenze bringt. Theoretisch liegen wir mit den Rollen minimal drüber, und ich hoffe, dass niemand allzu genau hinschaut. Also fuhren wir nochmal los, um Kofferbänder zu besorgen. Die schnallen wir um die Koffer, um sie besser zu stabilisieren und später am Gepäckband leichter zu erkennen.

Ich habe außerdem meinen Zusatzkoffer in den großen Koffer gestopft und so mein Gepäck reduziert – es ist zwar alles eng, aber dadurch muss ich keinen zusätzlichen Koffer schleppen und wir haben die gleiche Gepäckanzahl wie sonst. 😅

Mittlerweile sind wir eingecheckt. Der Flug geht morgen um 9:30 Uhr nach Detroit, wo wir knapp über zwei Stunden Aufenthalt haben, bevor es weiter nach Frankfurt geht. Die Landung dort ist für kurz vor 8 Uhr geplant. Ein warmes Fleece und eine Jacke liegen schon griffbereit im Handgepäck – wir sind also auf Deutschland vorbereitet! Der letzte Abschnitt vom Gepäckband bis zum Auto wird sicher das härteste Stück – Shuttlebusse von Terminal 2 zu Terminal 1 und dann weiter zum Hotel…

Komischerweise bin ich jetzt nervöser als bei der Hinreise. Da war ich total entspannt.

video
play-sharp-fill

20241030  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten