Tag 02 – Old Faithful

Nachdem der letzte Tag wieder so spät zu Ende ging, ließen wir es heute ruhig angehen.
Wir standen zwar bereits gegen 7:30 Uhr auf, da es im Hotel nur bis 9 Uhr Frühstück gibt. Als wir vom Frühstück zurückkehrten, überaschten wir aber die Dame vom Housekeeping, die bereits unser Zimmer putzte.
Wir schnappten uns nur schnell den Autoschlüssel und fuhren mal kurz durch West Yellowstone, um uns den Ort anzuschauen.

Als wir die 5 Straßen durch hatten, fuhren wir wieder zurück ins Hotel.

Das Zimmer war nun fertig. Mir fiel aber ein, dass wir das Trinkgeld vergessen hatten, also ging ich nochmal raus auf den Flur, um zu fragen, wer von den Damen unser Zimmer gemacht hatte – ich hatte gleich die richtige erwischt und sie bekam gleich Angst, dass irgendwas zu beanstanden war. Um so erfreuter und erleichtert war sie, als ich ihr die $2 in die Hand drückte.

Wir ordneten dann unsere Sachen und machten uns frisch, bevor wir uns dann in Ruhe gegen Mittag auf den Weg in den Park machten.
Gemütlich ging es dann zum Great Fountain Geyser, welcher zu unserem ersten Fotostopp wurde.
Zum ersten Mal bekamen wir den Schwefel-Geruch in die Nase.

Paint Pot

 

Great Fountain Geyser

Grit

Danach fuhren wir zum Old Faithful Geyser + Visitor Center, das sich hier befindet. Als erstes schauten wir uns dort im General Store des Old Faithful Inn um und erstanden ein paar Souvenirs. Anschließend schauten wir ins Visitor Center, nach dem geschätzten nächsten Ausbruch des Old Faithful, welcher innerhalb der nächsten 25 Minuten stattfinden sollte. Also gleich ab zum Geyser und uns auf eine der Bänke gesetzt, welche davor im Halbkreis aufgebaut sind. Bis zum Ausbruch kamen immer mehr Leute zusammen.

Ich beim Old Faithful

Old Faithful Geyser

Der Geyser reizte seine Zeitspanne bis zum letzten Moment aus – immer dachte man „Jetzt geht es los“. Dummerweise war der Akku vom Camcorder fast alle und der Reserve Akku lag im Auto. Mit den letzten 5 Minuten Akkukapazität brach er dann aber endlich aus und gab uns ein tolles Fotomotiv.
Nun wollten wir uns im Visitor Center noch ein wenig umschauen, allerdings gerade angekommen, wurde der bevorstehende Ausbruch eines weiteren Geysers, dem Beehive Geyser, angekündigt, der nur 2 mal am Tag ausbricht .

Beehive Geyser

Nun also schnell den Reserveakku geholt und wieder los zum Geyser-Feld. Dieser Geyser war spektakulärer als der Old Faithful – höher, intensiver und länger. Auf Bildern lässt sich das leider kaum wiedergeben.
Als wieder Ruhe eingekehrt war, ging es zurück – wir wollten noch die riesige Blockhütte des Old Faithful Inn besichtigen, danach machten wir uns auf den Rückweg.

Old Faithful Inn

Die Fahrt wurde dann von einem Stau unterbrochen, weil alle die Elche, die sich auf und an der Fahrbahn befanden, fotografieren oder filmen wollten. Wir nutzten direkt diese Gelegenheit, bevor es dann endlich zurück ins Hotel ging.

Elche

Die Bilder bin ich immer noch schuldig – ich habe den Kartenleser daheim vergessen… Muss mir morgen erst noch einen besorgen. Ich werde noch ein paar Bilder nachliefern, also schaut später noch Mal hier rein…

Route

7 Gedanken zu „Tag 02 – Old Faithful“

  1. Wir haben es 12-14Grad und Dauerregen bei wirklich kaltem Wind! Die Pferde bekommen Winterfell und die Bäume werden bunt. HIER war kein Sommer und es kommt der Herbst! Grusel! Gestern kaufte ich mir Wirsing und hab mir jetzt eine Winter-Kohlsuppe gekocht! Überlegt mal ganz stark ob ihr zurück kommen wollt :o)))

    1. Wer sagt denn, das wir zurück wollen? Sind doch gerade erst angekommen. 🙂
      Sind gerade zum Frühstück. Draußen sind momentan 0C. Allerdings scheint die Sonne schon kräftig.

  2. die Kohlsuppe würde ich jetzt auch essen. Die muß ich auch mal wieder kochen. Nadin das war eine gute Idee.

    1. Hi. Nachts ist es hier auch kalt, wir hatten diese Nacht nur vier Grad. Aber die Sonne lacht und es sind keine Wolken zu sehen. Es werden sicher wieder 25 Grad heute und wir haben nicht diese Schwüle wie zu Hause. Es ist traumhaft. Gestern sind uns auch schon wilde Rehe vor das Auto und die Linsen gelaufen und haben im Park gleich für Stau gesorgt, weil jeder angehalten und fotografiert hat. Die Tiere kennen das hier. Benehmen sich wie professionelle Models. Posieren am Straßenrand…

Kommentare sind geschlossen.